JUGENDHILFE

Stammhaus in Köln- Vogelsang

anna-stiftung

Stammhaus in Köln- Vogelsang

Das Gebäude liegt am Rand einer ruhigen Wohnsiedlung mit gemischter sozialer Schichtung, bestehend aus Ein-und Mehrfamilienhäusern. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich Kindergärten, Grund-, Haupt-, Real- und Förderschulen. Durch die gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz können auch alle Arten von weiterführenden Schulen ohne Probleme erreicht werden.

Der Träger der Einrichtung ist der Stiftungsverein „Evangelische Jugendhilfe Anna-Stiftung Köln e.V.“

Die Standorte der gGmbH

Die gGmbH besteht aus 5 Wohngruppen. Eine befindet sich in Köln- Junkersdorf, die anderen in Kommern (Nähe Euskirchen).

Die Wohngruppe in Köln- Junkersdorf befindet sich am Rand des Stadtteils. Die Nähe zum Stadtwald mit seinen Möglichkeiten eröffnen vielfältige Freizeitangebote (Stadion, Schwimmbäder, Volleyballanlage, Sportvereine…). Die Kölner Innenstadt ist innerhalb von 20 Minuten erreichbar.

Die Gruppen in Kommern zeichnen sich einerseits durch die Vorteile der ländlichen Idylle (Naherholungsgebiet Eifel, Freilichtmuseum Kommern, Burg Satzvey …) aus, andererseits gibt es die gute Anbindung nach Euskirchen und Köln.

Sämtliche Dinge des Alltags erhält man im fußläufig erreichbaren Einkaufszentrum.

Alle Schulangebote befinden sich im Umkreis und sind gut zu erreichen.