Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit!

Die Arbeit der Jugendhilfe Anna-Stiftung ist ohne Ihre Unterstützung, ohne Spenden und Sponsoren nicht möglich. Öffentliche Zuschüsse, die über die die Finanzierung der Grundversorgung hinausgehen, werden nicht gezahlt. Dazu gehören beispielsweise die wichtigen und sinnvollen Sport-, Musik- oder Kunstprojekte. Dabei brauchen wir Ihre Unterstützung.

Ihnen gefallen unsere Arbeit und unsere Projekte? Erzählen Sie Ihren Verwandten, Freunden, Bekannten oder Kollegen von unserer Einrichtung. Wir stellen Ihnen gerne Informationsmaterial zur Verfügung.
Privatpersonen, als auch Unternehmen haben die Möglichkeit, sich bei uns zu engagieren. Neben Einmalspenden oder Finanzierungen bestimmter Projekte ist auch eine regelmäßige finanzielle Unterstützung möglich. Gerne zeigen wir Ihnen individuelle Möglichkeiten Ihres Engagements – sprechen Sie uns an!

Fungieren Sie als Gruppenpaten: Sie möchten gerne eine einzelne Gruppe gezielt unterstützen? Sinnvolle Freizeitgestaltung wird immer teurer: Sportvereine, Musikunterricht, Nähkurse, Malkurse, Zoobesuche, Kino, Klettern, Schwimmen, Museen, Schlittschuhlaufen, Tierparks, Märchenwald, Soccerhalle, Skatehalle, Freizeitparks…: Diese Angebote können wir nur mit Ihrer Unterstützung anbieten.
Oder direkt Aktionskarten: Bäderkarte, Zookarte, Kinokarte etc.

Wobei Sie bei uns sicher sein können:

• Die uns anvertrauten Mittel setzen wir nur zu den gewünschten Zwecken ein und richten uns dabei nach dem Wunsch unserer Spender und Spenderinnen.
  • Regelmäßig legen wir Rechenschaft ab über unserer Arbeit
  • Daten und Informationen behandeln wir vertraulich.

Hier können Sie direkt unser

downloaden – einfach ausfüllen und per Post oder Fax an uns zurück. Vielen Dank!

Für folgende Projekte suchen wir noch Sponsoren:

Fahrradtour:
Auch dieses Jahr ist in den Sommerferien eine Tour geplant. Dieses Jahr fahren wir mit insgesamt 30 Personen aus allen Gruppen mit den Fahrrädern von hier bis an den Ratzeburger See. Dort verbringen wir noch eine Woche mit Wassersport. Unsere Erfahrungen in Bezug auf diese Touren darauf einlassen können, die Verantwortung gemeinsam zu tragen und zu kooperieren.
 wandertour-2016 Wandern:
Auch dieses Jahr findet in den Herbstferien eine gruppenübergreifende einwöchige Wanderung statt. Gebraucht werden noch Wanderschuhe, Rucksäcke, Regenkleidung, etc.
  Kunstwoche:
In den Osterferien veranstalten wir regelmäßig eine  Kunstwoche. Kinder aus allen Gruppen haben die Möglichkeit gezielt ihren kreativen Impulsen nachzugeben.
  Ferienfreizeiten:
Refinanziert wird zurzeit ein Betrag von 255,- €. Mit diesem Betrag wird es immer schwieriger, eine Ferienfahrt für die gesamte Gruppe komplett zu finanzieren.

Danke für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement!

Zur Unterstützung unserer Arbeit sind persönliche Spenden auf folgendes Konto möglich:

Sparkasse Köln Bonn
IBAN: DE14370501980004332086
BIC: COLSDE33

Selbstverständlich erhalten Sie, da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, bei Angabe Ihrer Adresse im Verwendungszweck eine Zuwendungsbestätigung.

Nähere Auskünfte erhalten Sie bei:

Monika Langnickel – Heimleitung
Andrea Kuchnowsky – Buchhaltung