Standorte unserer Wohngruppen

Stammhaus in Köln-Vogelsang

Die Ev. Jugendhilfe Anna-Stiftung e. V. bietet im Stammhaus in Köln-Vogelsang 61 Plätze für Kinder und Jugendliche.

Das Gebäude liegt am Rand einer ruhigen Ein- und Mehrfamilienhaussiedlung mit gemischter sozialer Schichtung. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich Kindergärten, Grund-, Haupt-, Real- und Förderschulen. Weiterführende Schulen können durch das öffentliche Verkehrsnetz erreicht werden.

Außenwohngruppen

In sechs Wohngruppen der gGmbH Anna-Stiftung in Köln-Junkersdorf und in Kommern leben 47 Kinder und Jugendliche.

Die Wohngruppe in Köln-Junkersdorf befindet sich am Rand des Stadtteils, in der Nähe zum Stadtwald mit vielfältigen Freizeitangeboten: dem Stadion, Schwimmbädern, einer Volleyballanlage und verschiedenen Sportvereinen. Die Kölner Innenstadt ist innerhalb von 20 Minuten erreichbar.

Bezeichnend für die Lage der Gruppen in Kommern ist die ländlichen Idylle in der Nähe des Naherholungsgebiets Eifel, dem Freilichtmuseum Kommern und der Burg Satzvey. Alle Schulangebote im Umkreis sind gut zu erreichen. Fußläufig befindet sich ein Einkaufszentrum; außerdem bieten öffentliche Verkehrsmittel eine gute Anbindung nach Euskirchen und Köln.

Unsere Gruppen im Überblick

Gruppen des e. V. in Köln-Vogelsang