Veranstaltungen in Frühjahr und Sommer 2020

Für die kommenden Monate haben wir für die Kinder und Jugendlichen bereits Aktionen geplant.

Kreativ wird es vom 14. bis 17. April mit unserer „Kunstwoche“. Unter Anleitung können die Kinder und Jugendlichen unserer Einrichtung sich u. a. in künstlerischen Workshops wie „Beton“ oder „Gips“ selbst verwirklichen. Ein besonderes „Kunstwerk“ ist auch das Catering für die 4 Tage, das die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit zwei Hauswirtschaftkräften vorbereiten.

Unsere große Sommertour geht dieses Jahr vom 6. bis 19. Juli nach Schweden. Auf der 14-tägigen Kajak-Tour bereisen 21 Kinder und Jugendliche gemeinsam mit 8 Betreuungspersonen die Westschären. Übernachtet wird auf einem Campingplatz.

Für alle geplanten gruppenübergreifenden Touren suchen wir SpenderInnen und SponsorInnen – ob Geld, Ausstattung oder sonstige Unterstützung. Wenn Sie uns helfen möchten, die Projekte für die Kinder und Jugendlichen zu verwirklichen, können Sie das mithilfe unseres Spendentools – oder Sie schreiben eine E-Mail an fundraising@anna-stiftung.de. Im Anschluss an die Projekte berichten wir hier und im Newsletter umfassend von den Erfahrungen und Erlebnissen.